Geld verdienen im Internet » Studenten Geld >> Geld verdienen als Schüler oder Student

Studenten Geld >> Geld verdienen als Schüler oder Student

student schüler geld verdienen Schüler und Studenten sind regelmäßig auf der Suche nach Möglichkeiten, Geld zu verdienen. Oft läuft es auf einfache Nebenjobs hinaus. Kellnern für 5 Euro die Stunde oder Kataloge verteilen gehört da sicherlich noch zu den besseren Varianten. Dabei bietet das Internet doch zahlreiche neue Ideen und Modelle, mit denen man Geld verdienen kann. Mit der wachsenden Internetwirtschaft werden auch neue Dienstleistungen benötigt, die ideal von Schüler und Studenten ausgefüllt werden können. Der ganz große Vorteil liegt natürlich in der Arbeit von zu Hause aus. Es wird lediglich ein PC oder Laptop und eine Internetverbindung benötigt. Darüber verfügt heutzutage fast jeder Haushalt.

Aktives Einkommen im Netz

Es gibt viele Tätigkeiten und Möglichkeiten, bei denen man als Schüler oder Student Geld verdienen kann, so lange man auch aktiv daran arbeitet. Ein Beispiel ist etwa das Geldverdienen mit Schreiben. Hier übernehmen Schüler oder Studenten einfach Auftragsarbeiten im Bereich der Texterstellung für Internetseiten. Die Webmaster bezahlen in aller Regel einen Pauschalpreis pro geschriebenem Wort.

Wie wäre es mit Umfragen

Eine weitere Möglichkeit ist die Teilnahme an bezahlten Umfragen. Eine Einschränkung ist hier das Alter. Oft dürfen nur Personen ab 18 Jahren teilnehmen. Hierbei handelt es sich um eine lukrative und sinnvolle Einnahmequelle, da die Teilnahme auch recht gut vergütet wird. Hier ein paar Beispiele:

  • Consumer Opinion
  • Studenten können hier zum Beispiel an bezahlten Produktumfragen teilnehmen. Was für die Marktforschung interessant ist bringt dem Studenten bares Geld.

  • Pinecone Research
  • Nach der Anmeldung können Personen zwischen 18 und 24 Jahren hier an Umfragen teilnehmen, für die es dann natürlich auch eine Aufwandsentschädigung gibt.

  • noch mehr bezahlte Umfragen
  • Hier gibt es noch einige weitere Anbieter für solche Umfragen. Die Anmeldung lohnt sich. Wer regelmäßig an solchen Befragungen teilnimmt kann sich etwas Geld dazu verdienen.

Oder sind doch bezahlte Bonusaktionen interessant?

Bei Bonusportalen geht es oft darum, an Werbeaktionen oder Gewinnspielen teilzunehmen. Das ist in aller Regel kostenlos (darauf sollte geachtet werden). Die Teilnahme bringt immer eine kleine Aufwandsentschädigung. Wenn eine bestimmte Summe erreicht ist wird das Geld auf ein Bankkonto oder per Paypal ausgezahlt. Doch wo steckt der Sinn dahinter. Natürlich geht es hier um Werbung und auch darum, Schüler und Studenten als zukünftige Kunden für Produkte oder Dienstleistungen zu begeistern.

  • Geld und Gewinnen
  • Die Teilnahme an Bonusaktionen und Gewinnspielen wird hier regelmäßig vergütet. Ab einem geringen Auszahlungsbetrag von 10 Euro kann das Geld schon überwiesen werden.

  • MisterBonus.de
  • Auch hier geht es darum, sich an Gewinnspielen und Bonusprogrammen zu beteiligen. Das Ganze macht auch noch ordentlich Spaß.

  • noch mehr Anbieter Bonusaktionen!
  • Es gibt natürlich noch mehr Anbieter für solche Gewinnspiele und Bonusaktionen. Reich wird hier sicherlich niemand. Aber Schüler und Studenten wissen ja auch das kleine Geld nebenbei zu schätzen.

Auch das Lesen von Emails kann Geld bringen!

Ähnlich wie bei den Bonusaktionen geht es auch bei bezahlten Emails darum, Werbung direkt an den Mann zu bringen. Die Teilnehmer bekommen regelmäßig Werbemails zugeschickt und müssen dort entweder einen Link anklicken oder sich über die Email bei einem Dienst anmelden. Das Ganze ist kostenlos. Pro Email gibt es dann eine Gutschrift.

  • Questler
  • Hier geht es darum, spezielle Fragen in den Emails zu beantworten. Die Werbetreibenden wollen so sicher sein, dass ihre Botschaften mit der nötigen Aufmerksamkeit konsumiert wurden.

  • Info-Mails
  • Wer sich bei Info-Mails anmeldet bekommt ebenfalls regelmäßig Emails zugeschickt, in denen dann Werbung aktiv konsumiert werden muss. Das geht zum Beispiel durch das Klicken auf Werbelinks.

  • Noch mehr Paidmailer im Vergleich
  • Noch nicht genug Anbieter für bezahlte Emails? Hier gibt es eine Liste mit Paidmailern und ihren Konditionen. Wer sich bei mehreren anmeldet kann natürlich sein Einkommen erhöhen.

Neben diesen aktiven Einkommensvarianten bietet das Internet natürlich auch die interessante Möglichkeit, passives Einkommen zu erwirtschaften.
Hier geht es weiter mit mehr Infos zum passiven Einkommen